Krone Alt-Hoheneck - Das Gasthaus am Neckar

Liebe Gäste! Ihr könnt nun auch ggfs. Außen-Plätze reservieren. Die Sitzplatzanzahl ist aber natürlich begrenzt. Beachtet auch den Vespergarten! Uuuund unbedingt Fetzerei klicken, lohnt sich! Es grüßen Euch die Fetzers mit der ganzen Krone-Familie

Sommer-Menü? Zu jeder Jahreszeit veranstalten wir einen Menü-Abend. Wir wollen Euch kulinarische Saison-Höhepunkte bringen und spannende Produkte aus der Region vorstellen. 
Außerdem aufzeigen was noch so alles in Chefkoch Oliver Kull und seinem Team steckt! 


Liebe Gäste!

Paradeiser, Liebesapfel, goldener Apfel...Die Tomate hat weltweit verschiedene Namen. Wir haben uns an ihre ganzjährige Gegenwärtigkeit in Dosen, Flaschen, Tüten und in den Auslagen der Supermärkte gewöhnt. Nichts Besonderes also, könnte man meinen.

Uns in der Krone geht es da ganz anders:

Jedes Jahr im Juli fiebern wir dem Tag entgegen wenn Familie Betz aus Marbach am Neckar die ersten Kisten vollreifer Früchte in die Krone bringt.

Seit einigen Jahren baut Familie Betz verschiedenste auch alte Tomatensorten in unvergleichlicher Vielzahl (ca. 80 Sorten!) und auf ökologisch verträgliche Weise an und bietet diese ab Hof zum Verkauf.

Wir feiern die Jahreszeit des Goldenen Apfels am 27.07.2017 mit einem 5-Gang-Menü in unserem schönen Kronekeller. Bei sommerlicher Hitze sitzt Ihr dort in bester Wohlfühltemperatur und könnt entspannt genießen. Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass die renommierte Weinhandlung Kreis (Stuttgart) an diesem Abend die Weinbegleitung mit deutschen Weinen gestalten wird. 

Junior Sous-Chef Fabian Lenz hat in Absprache mit Küchenchef Oliver Kull sein erstes Krone-Menü zusammengestellt und serviert euch die Marbacher Tomaten in vielen verschiedenen Varianten, Texturen und Konsistenzen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Entdeckungsreise und freuen uns, aus der Schatzkiste der Region ein paar besondere Klunker anbieten zu können! 

 

LIEBE LEUTE, DAS MENÜ IST BEREITS AUSVERKAUFT! BIS ZUM HERBSTMENÜ...


 

Sommer des Goldenen Apfels

Roter Schuss
Bloody Mary ∙ Blätterteigknusper

1 Ein Original
Avocado [Pur & Guacamole] ∙ Ziegenfrischkäse ∙ Tomate [Sorbet & Getrocknet]

2 Klare Sache
Geflämmte CrustaNova Garnele aus Langenpreising ODER wachsweiches Wachtelei Saure Sahne ∙ Tomate [Flan & Essenz]

3 Keine Dose
Ricotta-Ravioli ∙ Tomate [Soße & Pur] ∙ frittierte Rauke

4 Vitello Tomato
Gratinierter Hohenloher Kalbsrücken ∙ Ratatouille ∙ Tomate [Bubenspitzle & Ragout] ∙ Salbeijus

ODER

4 Im Paradeis
Geschmolzener Albzarella [100% Büffelmilch] der Dorfkäserei Hohenstein ∙ Ratatouille Tomate [gebackene Rolle & Ragout] ∙ Basilikumemulsion


5 Pfirsich Melba
Pfirsich ∙ Tomate [Gelee & Gesälz] ∙ Biskuit ∙ Joghurteis

Naschereien
Kandierte Olive ∙ Pralinen


Menü + Weinbegleitung oder andere Getränke

95,- pro Person

 

© 2017 Kultur.Alt-Hoheneck GmbH