Krone Alt-Hoheneck - Das Gasthaus am Neckar

Liebe Gäste, klickt oben auf "newsletter", wenn ihr immer auf dem neuesten Stand bleiben wollt. Bald gibts wieder tolle Kulturveranstaltungen und Menüabende...Liebste Grüße, Eure Fetzers mit der ganzen Krone-Familie

"DIE FETZEREI" erweitert unseren Restaurantbetrieb um spannende Veranstaltungen. Verfolgt hier wie das Programm wächst und vergrößert mit uns den Genuß!  

Scrollt runter und hört in Ruhe rein. Es gibt ein breites Spektrum zu entdecken!

 

 

18.10.2018: EIN ABEND MIT MAX PROSA  (Max Prosa wird im Februar 2018 ein Buch in Kooperation mit dem Schwarzkopf Verlag veröffentlichen. Der Abend wird eine Mischung aus Lyrik, Musik und Erzählung, kein klassisches Konzert)

Eventbrite - Max Prosa - Lyrik, Lieder und Erzählungen

 28.10.2018: MARILI MACHADO

Eventbrite - Marili Machado & Samy Mielgo

Marili Machado:  El canto de la Tierra, Begleitet von Samy Mielgo

Marili Machado ist ein Ereignis. Nicht umsonst wird sie in ihrer Heimat als  „die Stimme von Buenos Aires“ gefeiert. Fröhlich, warmherzig , dramatisch und komisch. Marili füllt die Bühne mit Figuren, Landschaften, Geschichten und Geschichte. Sie nimmt ihre Zuhörer und Zuhörerinnen mit auf eine Reise über den südamerikanischen Kontinent und zeigt uns das Leben: das Leben, wie es ist. Nicht nur dort. Sie verbindet unsere Ohren und Herzen und wir stellen fest: wir alle sind americanos. An ihrer Seite Samy Mielgo, einer der besten Gitarristen Argentiniens. Ruhig, charmant und virtuos. Ein Programm mit vielen Klassikern, die wir immer wieder gerne von Marili hören. Aber auch Neues, Ungewöhnliches, Bewegendes.  Milongas, Tangos, Chacareras, Bossa und alles, was die südamerikanische Musik zu bieten hat, um zu zeigen, wie bunt und fröhlich diese Welt sein kann.

Hier bekommt Ihr einen Eindruck von Ihrer Stimme und Ihrem Charisma: 


 08.11.2018: HEARTBEAT

Helge Andreas Norbakken – percussion
Florian King – bass, electronics
Herbert Walser - trumpet, fluegelhorn, horn, electronics
Andreas Krennerich - sopranosaxophone ,baritonsaxophone


29.11.2018: ESCAPE ARGOT  (Instrumental-emotionale Vollblutmucke!)

Pic-Escape-Argot-Aug-16.jpg

 

09.01.2019: GISELA HORAT TRIO

GiselaHoratTrio012016.jpg

 

 

 

verm. am 23.01.019: FROLLEIN SMILLA


14.02.2019: YOSAI

cropped-yosai_by_antje_kroeger-11-von-28.jpg

 

 

28.03.2019: CLEMENS PÖTZSCH (Solo-Piano) 


24.04.2019: IKARUS (Moderner Vocal-Jazz)

 

28.04.2019: BLACK SEA DAHU

 

 

 

 

 

Was bisher geschah:

Flyer_Bassics_RS.jpeg
Ragman Bild.jpg

 

LESUNG


Wir freuen uns auf 7-10 Autorinnen und Autoren (je nachdem wie viele es über den Weißwurstäquator schaffen...). 
In der Regensburger Schreibwerkstatt "Salamander" schnitzen und feilen Schreibwütige seit nunmehr 20 Jahren an Texten aller Längen und Ausprägungen. Kurzgeschichten, Fragmentarisches, Gedichte! Lasst euch überraschen. Musikalisch bereichert wird der Abend von der Picobello Verknüpfung! 
Der Eintritt ist frei, die Gedanken auch!

12.02.2016, Einlass 19:00 Uhr




 

 

 

 


© 2018 Kultur.Alt-Hoheneck GmbH