Krone Alt-Hoheneck - Das Gasthaus am Neckar

| Ab sofort Spargelzeit in der Krone | Sa, 27.4. mittags geschlossen | Mi, 1.5. Garten geöffnet | Fr. 17.5. Karaoke |


Bewirtungsmöglichkeiten im Festsaal
für bis zu 65 Personen im Innenbereich zuzüglich 40 Sitzplätzen
im exklusivem Außenbereich
(Preise gültig bis 04/2024)

 

 

*** Klassisch ***
(Warmes Buffet aus unserer Krone-Küche):

Vorspeisensuppe serviert
(z.B. Flädlesuppe, oder je nach Saison)

Buffet:

Blatt- und dreierlei Rohkostsalate der Saison dazu natürlich Krone-Kartoffelsalat
Geschmortes „Falsches Rinderfilet“ (Schulterstück, genannt Faux Filet) vom süddeutschen Jungbullen
Sous-vide gegarte und anschließend à la minute gegrillte Filet-Medaillons vom schwäbischen Landschwein
Unsere Rotwein-Bratensoße
Champignonrahmsoße (auf Wunsch vegetarisch)
Selbstgedrückte Spätzle
Cremiges Kartoffelgratin
Dreierlei glasiertes Gemüse der Saison

Zartes Schokoladenmousse im Gläschen
Bayrisch Creme mit Fruchtspiegel (oder frischen, marinierten Früchten Mai bis September)

 

Preis: 62 € pro Person

 

 

*** Premium ***

Vorspeisensuppe serviert
(z.B. Flädlesuppe, oder je nach Saison)

oder
Verschiedene, tappasartige Vorspeisenplatten auf dem Tisch mit Köstlichem aus der Region: Geräucherte und/ oder luftgetrocknete Wurst-/ Fischspezialitäten, unterschiedliche Käsesorten, selbst fermentiertes u. gepickeltes Gemüse, Aufstriche, Dips, Brotspezialitäten

Auf dem Büffet:

Blatt- und Rohkostsalate der Saison
Roastbeef vom süddeutschen Jungbulle am Stück Sous Vide gegart und anschließend auf dem Grill gebraten –
wird frisch für Sie tranchiert
Fang des Tages aus regionaler Fischzucht, z.B. die Filets rösch und zart gebraten, oder schonend gedämpft
Glasiertes Gemüse der Saison / Grillgemüse (Mai bis September)
Rosmarinkartoffeln / Cremige Polentaschnitten
Unsere Spätzle / Kartoffelgratin
Krone- Bratensoße
Riesling/- Sahnesoße (vegetarisch)
Selbstgemachte Kräuterbutter

 Zartes Schokoladenmousse im Gläschen
Bayrisch Creme mit Fruchtspiegel (oder frischen, marinierten Früchten Mai bis September)

Preis: 79 € pro Person 
(in der Variante mit Vorspeisen-Platten ohne Suppe) 

Preis: 71 € pro Person 
(in der Variante mit Suppe ohne Vorspeisen-Platten)

*** Rustikales Holzofen-Buffet ***
(kombiniert mit kalten Platten):

Vorspeisensuppe serviert
(z.B. Flädlesuppe, oder je nach Saison)

Buffet:

Blatt- und dreierlei Rohkostsalate der Saison
Unser Kartoffelsalat
Wurstspezialitäten aus der Region – Wild, Lamm und Schwein – geräuchert, luftgetrocknet
Diverse Käsesorten der Bio-Käserei Geifertshofen. Mild bis rezent im Geschmack. Allgäuer Bergkäse, Brie
Allerlei „Vespergemüse“, sauer Eingelegtes, fermentiertes, Butter, selbstgebackenes Holzofenbrot, Feigensenf.
Dips, Cremes, Auftstriche – ganz nach Ihren Wünschen

Flying Buffet (parallel zum Buffet):

 Zweierlei Flammkuchen aus dem Original-Elsässer-Holzofen
z.B. klassisch mit Schmand, Speck, Zwiebeln oder
mit Schmand, Birne, Ziegenkäse, Honig und Pfeffer

 Zarte Schokoladenmousse im Gläschen
Gries-Flammeri mit Fruchtkompott

 

Preis: 57 € pro Person
(statt Flammkuchen mit selbstgemachten Maultaschen, o.Ä. 51 € p.P.)

 

Genannte Varianten sind Beispiele. Die Zusammenstellung der Komponenten dürfen Sie individuell gestalten. Bei einem persönlichen Treffen besprechen wir den Ablauf des Abends und den Inhalt des Buffets. Beispielsweise ist es auch möglich diverse Vorspeisenplatten oder unseren selbstgemachten Kartoffelsalat hinzuzufügen, andere Hauptgänge auszuwählen und weitere Desserts anzubieten.

 

Ein möglicher Ablauf des Abends könnte also wie folgt aussehen:

 

·       Ca. 18:00 Uhr

Empfangsgetränk:

Secco Hausmarke „Goldfetzer“                                                                              35 € p. Flasche

(Fruchtig und blumig, dennoch nicht süß)

Winzersekt „Ida-Marie“                                                                                           49 € p. Flasche

(In der Flasche gegärt, handgerüttelt, 24 Monate Hefe gelagert)

Alkoholfreie Alternative: Prisecco der Manufaktur Geiger aus Schlad

„Rosenzauber“                                                                                                         39 € p. Flasche

Alkoholfreie Alternative: Holunder- Soda im Sektglas                                           2,50 € p. Stk.
Mondino Sprizz                                                                                                       7,80 € p. Stk.

(Unsere Antwort auf Aperol Spritz)

                      

 ·       Empfangssnacks:

Unser selbstgebackenes Holzofenbrot kombinieren Sie mit unseren selbstgemachten Dips/ Auflagen

Griebenschmalz                                                                                                        2,50 € p.P

Kräuterquark (vegetarisch)                                                                                         2,50 €p.P.

Pesto aus getrockneten Tomaten (vegan)                                                                  3,50 €p.P.

Oliventapinade (vegan)                                                                                             3,50 €p.P.

Gebeizte Lachsforelle mit Forellencree und frischem Dill                                       4,50 €p.P.

Sousvide gegarte Roastbeefstreifen mit Krone-Remoulade                                    4,50 € p.P.

 

 

·       Ca. 19:00 Uhr

Bewirtung mit Getränken

Berechnung der Getränke nach Verbrauch

(Erfahrungswert: Durchschnittlich zwischen 3,00 € und 6,00 € p. P./ h)

Wir machen Ihnen beim Getränkepreis auch gerne ein Pauschalangebot (Abhängig von angebotenen Getränken sowie der Dauer Ihrer Veranstaltung).

 

·       Ca. 19:15 Uhr:

Z. B. Vorspeisensuppe serviert am Platz

 ·       Pause für Ihren Programmpunkt (Willkommensrede, o.Ä.)

 

·       Ca. 19:45 Uhr: Eröffnung des Buffets

 

·       Ca. 21:30 Uhr: Abbau des warmen (Haupt-) Buffets durch unser Personal nach ca. 1,0h – 1,5h

 

·       Eröffnung des Dessertbuffets / Öffnung der Bar mit vorher ausgemachten Longdrinks zusätzlich zum Getränkeangebot / DJ oder Band beginnt

 

·       Gegen 23:30

Auf Wunsch „Mitternachtssnack“

z.B. Currywurst und/ oder veganer Linseneintopf                                                 8,00 € p.P.

oder Rauchfleisch- und Käseplatten                                                                        11,00 € - 15,00 €

oder Flammkuchen                                                                                                  12,00 € p.P.

(Flammkuchen Mindestumsatz: 450 €)

 

·       Max. 03:00 Uhr:

Ende der Veranstaltung

 

Weitere optional buchbare Leistungen:

 ·       Feuerschale (Bereitstellung und Betreuung inklusive Feuerholz)                            85,00 € pauschal

 ·       Sandsteinfarbene Leinen-Stoffservietten                                                                  2,50 € p.Stk.

 ·       Weiße Tischwäsche                                                                                                13,00 p.Stk.

 ·       Bereitstellung von Gedeck für selbst mitgebrachte Kuchen:                                   3,00 € p.P.

Bitte beachten Sie, dass selbst mitgebrachte Kuchen fest abgedeckt (stapelbar) sind und
einen Durchmesser von bis zu 50cm und Höhe von 30cm nicht überschreiten.

Größere oder nicht abgedeckte Kuchen können nicht (!) gekühlt gelagert werden!

Über den gesamten Abend besteht die Möglichkeit die vorhandene Musik-Anlage zu nutzen: Digitales 16 Kanal Mischpult (Allan&Heath) mit Subwoofer und Stereolautsprecher (Harmonic Design), für Live Bands, DJ oder eigene (!) Abspielgeräte (Mp3-Player, Smartphone, Laptop), für den perfekten Klang Ihrer Playlists. Genügend Platz zum Tanzen ist vorhanden!

DJs, die gebucht werden sind verpflichtet die Hausanlage zu nutzen. Live Bands sollten im Vorfeld die Gegebenheiten vor Ort sichten, da der Platz, je nach Größe der Band beschränkt ist.

  

Für die Feiern im Kronekeller berechnen wir immer eine Nutzungspauschale von 250,00 €.

Sie beinhaltet die exklusive Nutzung des Kronekellers mit allen genannten Geräten und Möglichkeiten sowie auch die exklusive Nutzung der Außenfläche im Hof, direkt am Kellereingang. Außerdem die Vor- und Nachbereitung Ihrer Veranstaltung.

Nach Absprache können Sie den Raum für Ihre Veranstaltung individuell dekorieren, der Rückbau wird (auf Anfrage) von unserem Personal übernommen.

Sie können auch gerne uns für Ihre Dekoration beauftragen. Hierzu findet eine gesonderte Besprechung mit der Dekorateurin Nathalie Fetzer statt.

 

Über die gesamte Dauer Ihrer Veranstaltung steht Ihnen unser Serviceteam zur Verfügung.

Bis 24:00 Uhr sind die Kosten hierfür im Preis enthalten.

Ab 0:00 Uhr (bis Ende der Nachbereitung) berechnen wir 45,00 € pro Mitarbeiter, pro Stunde

(Für gewöhnlich werden ab 0:00 Uhr ca. zwei Mitarbeiter benötigt - je nach Größe der Gesellschaft)

 

Bezahlung:

Im Anschluss an Ihre Veranstaltung erhalten Sie von unseren Mitarbeitern einen Rechnungsbeleg mit den erbrachten Leistungen. Auf diesem befinden sich auch unsere Kontodaten. Sie können den Gesamtbetrag bequem von zu Hause aus überweisen. Eine Vorauszahlung ist nicht nötig.

 

Als Berechnungsgrundlage gilt die Personenzahl, die bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn genannt wurde. Eine spätere Korrektur der Personenzahl kann nur bei den Getränkepreisen berücksichtigt werden.

 

Kinder von 0-5 Jahren werden beim Büffet nicht berechnet. Kinder von 6-11 Jahren werden mit 50 % vom angegebenen Büffetpreis berechnet. Kinder ab 12 Jahren zu 100 %.

Auf mehrfachen Wunsch der Gäste ein Hinweis zum Trinkgeld:

Wenn Sie mit der von uns gezeigten Qualität auf- und neben dem Teller zufrieden sind und ein Trinkgeld geben möchten, freuen wir uns wenn Sie dies bar tun, sodass die volle Aufmerksamkeit auch denjenigen zu Teil wird, die Sie verdienen. Um eine Veranstaltung, wie Ihre erfolgreich zu bewirten sind ca. 6-8 Mitarbeiter für Sue im Einsatz.

Der Mindestumsatz zu einer Veranstaltung im Kronekeller beträgt:

 

·       Samstag:        3700 €

·       Freitag:           3200 €

·       Sonntag:        2200 €

 

Ende der Veranstaltung: Zwischen 2:00 Uhr und 3:00 Uhr

Stornierung Ihrer Veranstaltung:

Stornierung bis 3 Monate vor Veranstaltungsdatum: kostenfrei

Stornierung bis 2 Monate vor Veranstaltungsdatum: 15 % des veranschlagten Gesamtpreises laut Kostenvoranschlag

Stornierung bis 1 Monat vor Veranstaltungsdatum: 30 % des veranschlagten Gesamtpreises laut Kostenvoranschlag

 

Wenn aufgrund pandemiebedingter Umstände seitens der ausgesprochenen Verordnungen der Landesregierung Baden-Württemberg die Veranstaltung nicht stattfinden kann entfallen die Stornogebühren. Dies ist für uns selbstverständlich.

 

 

Wir hoffen, Ihren Geschmack getroffen zu haben und freuen uns auf die Besprechung der individuellen Details für Ihr Fest bei uns.

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